Das jüdische Kunst-Atelier Omanut

 Omanut tut gut!

 

  • Omanut ist ein Wort aus der hebräischen Sprache.

  • Omanut bedeutet: Kunst

  • Kunst kann viel Verschiedenes sein.

    Zum Beispiel:

  • Bilder

  • Zeichnungen

  • Fotos

  • Figuren aus Holz oder Metall

  • Sachen aus Glas oder Stoff

  • Musik

  • Tanz

  • Gedichte

 

 

Ein Atelier ist ein Raum,

in dem Kunst gemacht wird.

 

Atelier ist ein Wort aus der französischen Sprache.

 

Man spricht es so:

 

A-tel-jeh

 

Atelier bedeutet:

Werkstatt oder Arbeits-Raum.

 

 

Im Kunst-Atelier Omanut machen Menschen Kunst.

Viele Menschen sind jüdisch.

Aber es können auch Menschen kommen,

die nicht jüdisch sind.

 

Die Menschen haben eine Behinderung oder eine seelische Krankheit.

 

Ein anderes Wort für seelische Krankheit ist

psychische Krankheit.

 

 

 Psychisch spricht man so:

 

psü-schi-ch.

 

Eine psychische Krankheit heißt zum Beispiel:

 

Depression.

Bei einer Depression ist der Mensch meistens traurig und müde.

 

 

Im Kunst-Atelier Omanut können die Menschen den Tag verbringen.

 

Sie können

  • mit anderen Menschen sprechen

  • Freunde finden

  • Kunst machen

  • Beratung bekommen

    Die Beratung ist zum Beispiel zum Thema:

  • Arbeit

  • Wohnen

  • Freizeit

 

 

Hier lesen Sie mehr Infos über die Arbeit vom Kunst-Atelier Omanut.

 

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren

 

 


Nach oben Standard Ansicht