Omanut tut gut!
Ein Atelier ist ein Raum,
in dem Kunst gemacht wird.
Atelier ist ein Wort aus der französischen Sprache.
Man spricht es so:
A-tel-jeh
Atelier bedeutet:
Werkstatt oder Arbeits-Raum.
Im Kunst-Atelier Omanut machen Menschen Kunst.
Viele Menschen sind jüdisch.
Aber es können auch Menschen kommen,
die nicht jüdisch sind.
Die Menschen haben eine Behinderung oder eine seelische Krankheit.
Ein anderes Wort für seelische Krankheit ist
psychische Krankheit.
Psychisch spricht man so:
psü-schi-ch.
Eine psychische Krankheit heißt zum Beispiel:
Depression.
Bei einer Depression ist der Mensch meistens traurig und müde.
Im Kunst-Atelier Omanut können die Menschen den Tag verbringen.
Sie können
Hier lesen Sie mehr Infos über die Arbeit vom Kunst-Atelier Omanut.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren